FAQ's

ANTWORTEN ZU DEN WICHTIGSTEN ORGANISATORISCHEN FRAGEN

1Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
Sie können Ihren Termin jederzeit digital über Doctolib vereinbaren. Zudem erreichen Sie unsere Mitarbeiterinnen in der Telefonzentrale werktags durchgehend von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0201 22 51 81. Sie können uns auch eine E-Mail mit Ihrer Terminanfrage senden: termin@drbenedek.de
2Ich bin gesetzlich versichert. Kann ich mich von einem Ihrer Ärzte behandeln lassen?
Selbstverständlich. Jeder Patient kann unabhängig von seinem Versicherungsstatus einen Termin bei einem unserer Ärzte vereinbaren und erhält eine transparente und schriftliche Rechnung nach der amtlichen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Die Kosten der Behandlung haben gesetzlich versicherte Patientinnen und Patienten grundsätzlich selbst zu tragen.
3Wie teuer ist eine Behandlung im Hautzentrum Essen?
Für einige Therapien besteht die Möglichkeit einer Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkasse. Hierzu beraten wir Sie gerne. Grundsätzlich erfolgt die Abrechnung bei allen Patient/-innen nach der gültigen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Sind Sie bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert, können Sie die privatärztliche Behandlung am Hautzentrum Essen als Selbstzahler/-in in Anspruch nehmen, wobei eine Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkasse in der Regel ausgeschlossen ist.
4Warum können mich die Empfangsmitarbeiterinnen nicht schon vorab informieren, wie viel meine Behandlung kosten wird?
Diesen Service können unsere Empfangsmitarbeiterinnen leider nicht leisten, da sie nicht abschätzen können, welche Diagnostik und Therapie Ihr behandelnder Arzt tatsächlich durchführen wird. Für einige Behandlungen (z. B. Lasertermine) können Ihnen aber schon vorab Richtwerte genannt werden. Unsere Empfangsmitarbeiterinnen informieren Sie so umfassend, wie es ihnen möglich ist.
5Wie komme ich mit Rollstuhl oder Kinderwagen in die Praxis?
Das Hautzentrum Essen verfügt über einen barrierefreien Eingang.
6Was ist bei der Terminabsprache für Hyposensibilisierungen zu beachten?
Die Termine werden nach dem notwendigen Erstgespräch über den zentralen Empfang vereinbart. Hier melden Sie sich bitte auch vor jeder Hyposensibilisierung an. Nach der Hyposensibilisierung schließen sich 30 Minuten Beobachtungszeit an, da es in dieser Zeit zu allergischen Reaktionen kommen kann. Bitte planen Sie diese Zeit immer mit ein. Nach jeder Behandlung erfolgt eine abschließende Dokumentation der Reaktion.
7Wie bekomme ich bei Notfällen in der Nacht, an Wochenenden oder an Feiertagen Hilfe?
In Notfällen können Sie eine Klinik mit einer dermatologischen Abteilung konsultieren. Das sind in Essen das Universitätsklinikum Essen. Den Ärztlichen Notdienst erreichen Sie unter 116 117.

Sie benötigen einen Termin?

+49 (201) 22 51 81

termin@drbenedek.de